für eine gute Sache...

Passende Immobilien gesucht!

 

 

Wir suchen Immobilien

in Schleswig-Holstein

Immobilien

Für unsere Sammel- und Verkaufsstellen suchen wir freistehende sprich leerstehende Immobilien, für die es schwer ist, Nachmieter zu finden. In manchen Kommunen gibt es vielleicht solche Immobilien, die leer stehen, für die es keinen geeigneten Nutzer und Mieter gibt. Solche Objekte können ehemalige Möbelhäuser, Supermärkte oder Industriegebäude sein. Wir möchten dort Waren entgegen nehmen können, lagern, reparieren und auch wieder zum Verkauf anbieten können. Wir würden mit dem Vermieter jeweils in Verhandlung treten, um eine geeignete Lösung zu finden. Kommunen, die uns dabei unterstützen, solche Immobilien zu finden, können von den Einnahmen profitieren, indem wir sie wieder zu gemeinnützigen Zwecken in die jeweilige Kommune zurückführen und direkt vor Ort helfen. Die Stiftung bevorzugt den regionalen Bezug zu den Kommunen, in denen wir Sammel- und Verkaufsstellen führen. Somit schließt sich ein kommunaler Kreislauf der Wiederverwertung und der gegenseitigen Hilfe.

Details

Unsere Verkaufsstellen können auch Geschäftsräume in einer Ladenzeile sein oder in einem Einkaufszentrum. Diese sind in der Regel kleiner und haben weniger Ausstellungsfläche zur Verfügung. Solche kleineren Verkaufsstellen werden dann in den meisten Fällen keine oder nur sehr wenige Möbel führen und eher Kleinteile und Bekleidung anbieten können. In unseren größeren Verkaufsstellen wollen wir Möbel, Gegenstände, Kleidung und vieles mehr entgegen nehmen, sortieren und ggf. reparieren. Dafür benötigen wir ausreichend Lagerfläche. Zusätzlich benötigen wir Verkaufsfläche für die Waren. Dafür werden Regale und Verkaufsständer benötigt. Es ist Aufgabe unserer Stiftung, sich um die Ausstattung dieser Verkaufsstellen zu kümmern. Da wir möglichst alle Einnahmen der Verkaufsstellen wieder für gemeinnützige Zwecke ausgeben wollen, müssen wir bei allen Anschaffungen ebenfalls auf Spenden oder extrem günstige Angebote achten und sind auf Mithilfe aus der Bevölkerung und der Wirtschaft angewiesen. Wir freuen uns über jeden, der uns bei der Umsetzung behilflich ist.

Musterbeispiel

 

Hier ist eine Immobilie zu sehen, die ein Muster darstellen soll, für eine Sammel- und Verkaufsstelle im Industriegebiet. Eine ehemalige Werk- und Lagerhalle lässt sich wunderbar für unsere Zwecke nutzen. Sie bietet ausreichend Lager- und Verkaufsfläche. Wir legen bei unseren Sammel- und Verkaufsstellen keinen Wert auf erstklassige Lage. Menschen werden wissen, wo wir sind und gerne zu uns kommen, auch wenn wir in einem entfernten oder abgelegenen Industriegebiet liegen.

 

Melden Sie sich doch einfach bei uns…

 

Alleine geht es nicht

Wir benötigen…

Freie Verkaufsräume

 

Ehrenamtliche Mitarbeiter

 

Gestiftete Transporter

 

Hier noch mal zur Übersicht

Unser Konzept