Eine Kultur leben...

Einkaufen gehen

und Gutes tun

Über unsere Einkaufskultur

In Second-Hand-Läden zu stöbern und eventuell ein Schnäppchen zu machen ist für manchen ein großer Spaß. Anderen wird es Freude bereiten, für kleines Geld einkaufen zu können. Somit ist diese gute Einkaufskultur offen für jedermann. Wir bitten alle Besucher, daran zu denken, dass die Erlöse einem guten Zweck zukommen sollen. Wir wollen also nicht feilschen wie auf einem Flohmarkt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Preise akzeptieren und gerne bereit sind zu zahlen. Wenn Ihnen etwas zu teuer erscheint, dann ist das okay. Stöbern Sie einfach weiter. Bitte handeln Sie nicht mit unserem Personal und bitte seien Sie immer höflich und freundlich, denn die Mitarbeiter sind alle ehrenamtlich dort, um zu helfen. Sollten Preise angepasst werden müssen, so überlassen Sie das unserem Personal vor Ort, die ein gutes Auge dafür haben. Wir wollen auch zu allen freundlich und höflich sein. Wir wünschen uns für alle, dass diese Einkaufskultur Freude bereitet und Sie immer wieder kommen.

Warenabgabe und Spenden

Wir laden alle dazu ein, bevor Sie etwas weiterverkaufen oder eventuell entsorgen wollen, obwohl es noch brauchbar ist, zuerst an unsere Stiftung zu denken. Wir sammeln gerne das, was Sie nicht mehr benötigen. Stellen Sie es uns zur Verfügung, wir sorgen dafür, dass es einen neuen Besitzer findet. Sie tun damit etwas Gutes und unterstützen gemeinnützige Zwecke. Teile, die man reparieren kann nehmen wir auch. Absolut defekte oder zerstörte Teile sind auch für uns nicht mehr verwendbar. Bitte entsorgen Sie diese direkt über den regulären Weg und nicht bei unseren Sammelstellen. Wir prüfen alle eingehenden Teile bevor sie in den Verkauf gehen. Manchmal muss dann doch noch etwas fachgerecht entsorgt werden, worum wir uns dann kümmern werden. Wir bitten einfach nur um Ihr Verständnis, dass wir kein Müllendlager sein können. Wir haben nicht die Resourcen und die Manpower, die komplette Müllentsorgung zu übernehmen. Bitte schauen Sie daheim sorgfältig nach, ob es noch brauchbar sein kann, auch mit kleinem Reparaturaufwand. Danke für Ihre Unterstützung.

einige Beispiele

was Sie finden können

Was wir so entgegennehmen werden

Die Produktpalette